Claudia Schäfer - dekoARTiv Design Filz Taschen

Material ...

 Alle Taschen und Accessoires sind aus 3mm starkem Design- Wollfilz handgearbeitet.


Design- Wollfilz ist ein hochwertiges Naturprodukt aus 100% feinster Schurwolle. Er ist pflegeleicht, strapazierfähig und sehr formstabil - auch unter Belastung. So bleiben die Taschen dauerhaft in Form und zeigen kaum Gebrauchsspuren.


Das Material ist wasser- und schmutz-abweisend ausgerüstet. Dieses verhindert, dass sich Flüssigkeiten dauerhaft festsetzen. So macht den Taschen auch ein kräftiger Regenguß nichts aus.


 

Auch Kaffee und Wein perlen an der Oberfläche des Wollfilzes ab und dringen nicht in den Filz ein. Sie haben somit genügend Zeit, die Flüssigkeiten rückstandslos abzuschütteln.
.

Sollte der Artikel doch einmal verschmutzen, ist dieses mit Seifenlauge leicht zu säubern. Bei größeren Verschmutzungen empfiehlt sich eine chemische Reinigung.

Geringe Farbabweichungen und kleinere Einschlüsse auf der Oberfläche sind Beweis für die 100% natürliche Herkunft des Materials.


Wollfilz ist einer der klassischen Werkstoffe in der Geschichte der Zivilisation. .


Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte die Verfahren zur Herstellung verfeinert wurden, so hat sich am Herstellungsprinzip und den Basisrohstoffen nichts geändert. Schafwolle bzw. Wollfasern werden solange durch Feuchtigkeit, Wärme und Reibung verfilzt und verfestigt, bis ein homogenes textiles Flächengebilde entsteht, der Wollfilz.