Claudia Schäfer - Taschen Manufaktur Köln

Über mich ...


Nach dem Abitur erlernte ich den Beruf der Schauwerbegestalterin und arbeitete selbstständig in diesem Beruf. Die Gestaltung von Schaufenstern, Innenräumen und Ausstellungen erforderte es, sich mit vielen verschiedenen Materialien kreativ auseinander zusetzen und immer wieder neue Gestaltungsmöglichkeiten zu finden.



Meine Vorliebe galt schon immer der Gestaltung und Verarbeitung von textilen Materialien und somit auch dem Nähen, was ich schon mit 12 Jahren von meiner Mutter lernte, um meine eigenen Vorstellungen von Mode umzusetzen. 


.
Filz habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt. Erste Versuche ergaben eine Einkaufstasche. Nachdem mich immer mehr Freunde, Bekannte und sogar Fremde auf der Straße nach dieser Tasche gefragt haben, entstand aus dem ersten Experimentieren eine umfassende  Kollektion, der ich immer wieder neue Modelle hinzufüge.




Als ehemalige Turnerin verarbeite ich genauso begeistert Leder von gebrauchten Turngeräten, welches in der Kombination mit Filz zu wahren Lieblingsstücken wird. Jedes individuell, limitiert und auf Wunsch mit dezentem Bekenntnis zu unserer Stadt Köln.

Die durchweg positiven Rückmeldungen meiner Kunden bestätigen mich immer wieder in meiner Arbeit und ich hoffe Ihnen macht das fertige Produkt, so viel Freude wie mir die Arbeit mit diesen Materialien.

Liebe Grüße, Claudia Schäfer